Google Webmaster Tools für WordPress.com

Willst du wissen, wie Google deinen Blog sieht? Dann konfiguriere doch die Google Webmaster Werkzeuge.

  1. Öffne die Seite  https://www.google.com/webmasters/tools/ mit deinem Google Konto und klicke auf die Schaltfläche Website hinzufügen.
  2. Gib die Adress deines Blogs ein. Bei mir wäre das beispielsweise https://kwheft.wordpress.com
  1. Bei Eigentümerschaft prüfen wählst du zunächst das Register
    Alternative Methode
    und danach die Option
    Ein Meta-Tag zur Startseite Ihrer Website hinzufügen
  2. Kopiere den Text, der dir nun angezeigt wird in die Zwischenablage deines Computers.
  3. Lass die Seite Eigentümerschaft prüfen offen. Öffne in einem anderen Browserfenster das Dashboard deines WordPress.com Blogs.
  4. Öffne hier das Menü Werkzeuge und füge den Text, den du gerade in die Zwischenablage kopiert hast, ein. Speichere dann deine Eingabe.
  5. Wechsele jetzt wieder in die Eigentümerschaft prüfen Seite bei Google und klicke auf die Schaltfläche bestätigen.

Jetzt musst du nur noch etwas Geduld haben. Die Webmaster Tools müssen erst einmal deine Daten sammeln.

Ich bin gespannt wie dir die Webmaster Werkzeuge von Google gefallen.

Liebe Grüße

Astrid

3 Gedanken zu „Google Webmaster Tools für WordPress.com

    • Das heißt, dass die meisten Leute die über Google auf deite kamen, vorher den Suchbefehl Gorch Fock genutzt haben??
      Liebe Grüße
      Astrid

  1. Google Webmaster Zentral hört sich ja toll an. Das probiere ich demnächst aber auch mal aus.
    LG Peter

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.