Blogbeiträge mobil lesen

WordPress.com weiß, was gerade gefragt ist. Der iPad ist „in“ und Automattic bietet ein neues Plugin, mit dem ein Blog wie ein schickes Magazin auf dem IPad angezeigt wird.

WordPress wird mobil

Ich selber nutze zwar immer noch überwiegend meinen Computer, aber das mobile Web ist auf dem Vormarsch.

Bisher hat Automattic die Funktion WP-Touch für mobile Nutzer angeboten. Diese hat eigentlich nur Designelemente entfernt und ein abgespeckte Textversion angezeigt.

Mit Onswipe  will Automattic auch jetzt aber auch die Nutzerfreundlichkeit verbessern.

Ein iPad-Magazin

Onswipe ist automatisch für alle auf WordPress.com gehosteten Blogs aktiv

Falls du ein iPad besitzt, sieh dir dein Blog hier einmal an. Vielleicht sieht es besser aus, als du erwartet hast. Mir ging es so.

Du kannst das Aussehen beeinflussen

Unter dem Punkt Design | iPad im Dashboard kannst du verschiedene Einstellungen, die die Darstellung beeinflussen bequem vornehmen. Sieh dir diesen Menüpunkt doch selber einmal an.

WordPress.org-Blogs

Zeitgleich mit der Freigabe auf WordPress.com wurde auf WordPress.org das entsprechende Plugin Onswipe für selbst gehostete WordPress-Blogs mit gleicher Funktionalität bereit gestellt.

Nutzt ihr eurer iPhone oft zum Lesen von Bloginhalten?

Viele Grüße

Astrid

Ein Gedanke zu „Blogbeiträge mobil lesen

  1. Ja, da haben es WordPress.com Nutzer wieder mal gut. Sie müssen gar nichts dafür tun :-)
    LG Peter

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.