In einem WordPress.com Artikel die Hyperlink oder Verweis –Farbe ändern

In einem WordPress.com Artikel die Hyperlink oder Verweis –Farbe ändern

Im visuellen Editor hast du die Möglichkeit, die Textfarbe festzulegen. Das funktioniert aber nicht bei Hyperlinks. Hier wird die Farbe der Darstellung vom Design bestimmt. Es gibt aber einen Trick.

Du kannst versuchen, das Design zu überschreiben. Gib dazu im HTML – Editor an der Stelle, an der du den Verweisen einfügen willst, folgenden Text ein:

<a href="url" style="color: [color you want]">text</a>

Beispiel:

<a href="www.dimna.de/" style="color: red">Ein rote Verweis zu Dimna.de</a>

sieht dann so aus:

Ein rote Verweis zu Dimna.de 

Lies hier weiter, wenn du wissen willst, welche Farben du wie nutzen kannst.

Liebe Grüße

Astrid

8 Gedanken zu „In einem WordPress.com Artikel die Hyperlink oder Verweis –Farbe ändern

  1. Hallo Astrid,

    gerade ausprobiert…wunderbar :).
    Und ich habe festgestellt, dass HTML es einem sehr übelnimmt, wenn man “ vergisst, denn genau da lag mein Problem von Anfang an.
    Danke dir.

    Lg
    Lunara

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.