Weißt du eigentlich wie viele Bilder du in deinem Blog noch abspeichern darfst, bevor die Grenze von 3 GB erreicht ist?

Upload Speicherplatz  WordPress.comMich hat interessiert wie viel Speicherplatz ich für diesen WordPress.com Blog schon verwendet habe. Ich habe etwas suchen müssen um diese Anzeige zu finden.

 Wenn ich einen Artikel schreibe und auf einen der vier Buttons zum „Multimedia einfügen“ klicke, dann steht in dem sich öffnenden „Fenster“ auch die Anzeige über den bereits verbrauchten Speicherplatz!

Vielleicht ist das ja auch für einen von Euch interessant?

Liebe Grüße

Astrid

9 Gedanken zu „Weißt du eigentlich wie viele Bilder du in deinem Blog noch abspeichern darfst, bevor die Grenze von 3 GB erreicht ist?

  1. Wenn man keine Bilder, Videos, audio-files hochlädt, reduzieren sich die freien 3GB nicht, richtig? Die eingetippten Texte belasten die 3GB nicht? „Not inspiring“ account – nie erlöschender Speicherplatz, endlos?

    • Genau so scheint es zu sein …

      Allerdings haben meine 124 Beitrage bisher 469,1 kB (nur der HTML-Anteil, aus meinen gespeicherten Quelltexten ermittelt). Der von WordPress angebotene Export von allem ergibt 1,7 MB …

      • text verbraucht zumindest sehr wenig. aber ich habe mich nun endlich getraut, auch mal zwei bilder hochzuladen – man muss halt ab und zu kontrollieren, wieviel speicherplatz noch verblieben ist …

      • Hallo,
        Meine Meinung zum Speicherplatz: 3 GB Speicher sind mehr als genug! Wenn du deine Bilder auf unter 100 KB optimierst, was du im Web eigentlich sowieso tun solltest, reicht der verfügbare Platz, um über 30.000 Bilder anzuzeigen!
        Viele Grüße
        Astrid

      • Dann ist sicher die Syntax dieser Datei an den verschiedenen Größenangaben schuld, oder?
        Liebe Grüße
        Astrid

      • Also. HTML (hier) sind (waren) nur 469,1 kB.

        In der XML steht ja eine ganze Menge mehr drin. Wenn ich das richtig sehe, auch ’n guter Teil der Theme-Definition und die ganzen Kommentare. Wenn ich die Geduld hätte, mir das Teil mal komplette aufzudröseln, könnt ich es viel genauer sagen ;-)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.