Nimm mich bitte mit – Ich reise um die Welt auf der Suche nach neuen Freunden!

Bookcrossing Ein Buch auf einer Reise

Bookcrossing - Ein Buch auf einer Reise

Ich habe letzte Woche ein Buch gefunden. Das Buch wurde nicht verloren, sondern absichtlich hinterlassen um von mir gefunden zu werden.

Ich habe das Buch gelesen und wieder frei gelassen, damit es seine Reise fortsetzen kann. Vorher habe ich aber meine Spur bei www.bookcrossers.de vervollständigt.

Ich finde die Idee, die hinter dieser Internetseite steckt so genial, dass ich hier darauf aufmerksam machen will. Menschen, die nicht gerne ihre Identität im Internet preisgeben können hier auch ganz anonym mitmachen.

Man muss nur einen Vermerk auf das Buch machen und es irgendwo hinterlassen. Ich habe schon Bücher im Wartezimmer einer Arztpraxis und vor einem Geldautomaten hinterlassen. Bei schönem Wetter habe ich auch einmal ein Buch auf eine Bank an unserem Radweg absichtlich vergessen. Von bisher zehn Büchern hat sich bei fünfen die Spur innerhalb des letzten Monats geändert.

Ich finde es immer wieder interessant was so ein Buch auf seiner Reise so alles erlebt.

Vielleicht ist das ja auch was für einen von Euch?

Liebe Grüße

Astrid

Ein Gedanke zu „Nimm mich bitte mit – Ich reise um die Welt auf der Suche nach neuen Freunden!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.