Youtube – Dieses Video ist in ihrem Land nicht verfügbar!

You Tube LändersperreLändersperre YoutubeKennst du das auch? Du willst irgendein Musikvideo oder ähnliches gucken und dann steht da: Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar. In Deutschland ist dieses Video gesperrt…aber wieso weiß Youtube das du aus Deutschland kommst?

Ganz einfach: Anhand deiner IP-Adresse. Also der Adresse, über die du das Internet nutzt. Wenn du das Video trotzdem sehen willst, gibt es aber mehrere Möglichkeiten. Die einfachsten:

Versuch mal den Link des Videos hier in Google Übersetzer einzugeben:  Soweit ich weiß surft man dann über den Google Proxi. You Tube erkennt also nicht mehr, dass man aus Deutschland kommt. Das sollte klappen ;)

Oder Merke dir den Videolink und gehe auf diese Seite: http://w3.hidemyass.com/ und gebe dort den Link ein, viel Spaß beim Schauen!

Den Tipp habe ich übrigens hier gelesen.

Ärgerst du dich auch oft über diese Sperre?

Findest du es OK sie so zu umgehen?

Liebe Grüße

Astrid

4 Gedanken zu „Youtube – Dieses Video ist in ihrem Land nicht verfügbar!

  1. Das ist keine Sperre, das it Schwachfug der großen Rechteinhaber. Weil: Kaufen darf ich den Mist hier auch.

    Die richtige Reaktion wäre, Youtube nicht mehr zu benutzen. Dann würden ganz schnell Änderungen erreichbar sein.

    Naja, und bald – wenn IPv6 zu festen IPs für jedes Gerät führt – kann dann ja je Gerät (bzw. Benutzer mehrerer Geräte) anhand dieser IP-Nr entschieden werden, ob der Kunde schon genug bezahlt hat und sehen darf, was er will, oder nicht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.