Facebook und Datenschutz

In der letzten Zeit wurde die Kritik an Facebook ja immer lauter. Datenschützer wollten mehr Klarheit darüber, welche Daten Facebook erhebt und wie diese dann weiter behandelt werden.

Facebook hat auf diese Kritik nun reagiert und eine neue Datenschutzrichtlinie veröffentlicht. Mit dieser Richtlinie will Facebook erklären, wie der eigene  Datenschutz funktioniert.

Bist du auch Facebook Nutzer? Dann lies dir diese Erklärung doch einmal durch. Ich finde, hier werden viele Funktionen klar erklärt.

Insbesondere wird darauf eingegangen, wie deine Daten verwendet werden, wie du selber bestimmte Privatsphäre-Einstellungen kontrollieren kannst  und wie deine Daten an andere Anwendungen außerhalb von Facebook weiter gegeben werden.

Interessant fand ich die Information darüber, wie Werbung funktioniert. Das Werbepartner Facebook darüber informieren, wie die Anzeigen genutzt wurden, wusste ich noch nicht. Aber nur so ist das gezielte Bewerben möglich …

Reicht dir diese Erklärung aus?

Viele Grüße

Astrid