Die Suche in einem WordPress Blog

WordPress SucheWusstest du schon, dass WordPress bereits von Haus aus mit einer integrierten Suchfunktion ausgestattet ist?

In jedem Design (Theme) das Zusatzfunktionen (Widgets) verarbeiten kann ist es leicht möglich, ein Suchformular zu integrieren. Falls du eine Suche in deinem Blog anbieten willst, findest du diese im Menü Design|Widgets.

Und das allerbeste: Auch wenn du auf einem Blog etwas suchst, der kein Suchformular anzeigt, kannst du trotzdem automatisch den Blog durchsuchen lassen. Hänge einfach den Text

?s=SUCHBEGRIFF

an die Adresse an.

Zum Beispiel zeigt der Text im folgend Bild alle Artikel in meinem Blog an, die den Text „Google.de“ enthalten.

WordPress Suche

Ach  ja, ich war überrascht zu lesen, wie einfach es ist die Google Suchfunktion im eigenen Blog zu nutzen. Sieh dir doch diese Seite einmal an, wenn du ein selber installiertes WordPress.org Blog hast.

Viele Grüße

Astrid