Einen Countdown in ein WordPress.com Blog einfügen

Hast du auch ein besonderes Ereignis auf das du wartest? Willst du diesem Ereignis in deinem Blog mit anderen zusammen entgegen fiebern? Dann integriere doch einfach einen Countdown. Eine Art, auf die du das machen kannst erfährst du hier.

Es sind im Wesentlichen zwei Schritte, die du ausführen musst. Einmal den Ticker erstellen und ihn dann hier auf deiner Seite einbinden.

Schritt 1: Wechsele zur Seite von Tickerfactory.com und suche dir hier einen Ticker aus. Ich habe Event gewählt.

Gib als nächstes das Ereignisdatum und das aktuelle Datum ein. Klicke dann auf Next.

 

Als nächstes sucht du einen Hintergrund für deinen Ticker. Die Auswahl ist groß. Wähle einen aus und klicke wieder auf Next.

clip image003

Mit dem Zeiger verfährst du genau gleich. Suche dir einen schönen aus, markiere ihn und klicke auf Next.

 

Und, gefällt dir dein Ergebnis? Dann kopiere den Text, der im Feld unter HTML steht und füge ihn in ein Text Widget ein. Das findest du unter Design | Widget.

Vergiss nicht auf Speichern zu klicken!

In dem ausgewählten Bereich auf deinem Blog sollte jetzt das gewählte Ticker Bild erscheinen: Mit Text und Zeitangabe.

Und nun rate einmal, was am 15.02.2010 für ein Ereignis sein wird. Es ist nicht mein Geburtstag.

Liebe Grüße

Astrid

2 Gedanken zu „Einen Countdown in ein WordPress.com Blog einfügen

    • Hallo Peter,
      es freut mich auch, dass ich mit dem Artikel jemandem helfen konnte :-)
      Liebe Grüße
      Astrid

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.