Mit Press This den Freitagsfüller bearbeiten

HerausforderungWordPress bietet dir mit der Anwendung Press This eine schöne Möglichkeit, Inhalte die du im Internet findest, in deine Artikel einzubeziehen. Insbesondere den Freitagsfüller kannst du so mit einem Klick in deinen visuellen Editor bringen.

Alles was du dazu tun musst, ist, ins Menü Werkzeuge | Werkzeuge zu wechseln und den Link Press This zu suchen.

Wenn du diesen Link gefunden hast, klicke mit der rechten Maustaste auf ihn.

Füge ihn dann, per Klick auf Zu Favoriten hinzufügen, zu deinen Favoriten oder Lesezeichen hinzu.

Das war es schon! Du hast Press This installiert!

Jetzt rufe den Freitagsfüller auf.

Markiere einfach die Textpassagen und klicke auf den Press This Eintrag den du eben in deine Favoriten aufgenommen hast.

Es öffnet sich ein neues Fenster mit einem Editor, in dem der Text.


Ergänze hier deine Ideen und veröffentliche den Artikel auf die gewohnte Art.

Rechts findest du die Schaltfläche zum Speichern oder Publizieren deines Artikels.

Press This kann man natürlich auch für andere Artikel nutzen :-) Wo nutzt du diese Funktion?

Liebe Grüße
Astrid

Ein Gedanke zu „Mit Press This den Freitagsfüller bearbeiten

  1. Ach soo geht das? Ich hab den Freitagsfüller immer erst in mein Textverarbeitungsprogramm kopiert. Mal wieder ein toller Tip von Dir, Astrid. Dankeschön!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.