Sicher Dateien mit deinen WordPress.com Blog Lesern austauschen

Sicher Dateien mit deinen Lesern austauschen zu können ist Sinn und Zweck der Zusatzfunktion Box.net. Du findest die Zusatzfunktionen im Untermenü Design | Widget.

Ziehe die Zusatzfunktion in einen Designbereich und klicke dann auf „go get some HTML code“. Kopiere nun mit Hilfe des angezeigten Formulars die Datei, die du zum Download anbieten willst, auf den Box.net-Server.

Als nächstes wird dir ein Formular angezeigt, indem du die Farbe und Größe der Anzeige des Verweises in deinem Blog einstellen kannst.

Kopiere, wenn du alle Einstellungen gemacht hast, den Text, der dir im Textfeld angezeigt wird. Füge ihn dann anstelle des Textes in deiner Zusatzfunktion ein.

Wenn du das Speichern nicht vergisst, siehst du in deinem Blog nun einen Verweis auf die Datei. Ich hatte ein Pinguinbild zum Download angeboten.

Klicke den Verweis an. Nun öffnet sich ein Fenster, indem deine Leser auf Download klicken können, um die Datei auf ihren Rechner zu kopieren.

Kannst du diese Zusatzfunktion nutzen? Bitte schreibe mir doch dann einen Kommentar hier zu dem Artikel. Vielleicht hat ja hier jemand Interesse und sieht sich an, was du ihm zum Download anbietetest.
Liebe Grüße
Astrid