Ein schönes Farbschema für deinen Informationsbereich, oder dein WordPress.com Dashboard

HerausforderungWirkt dein Informationsbereich in WordPress.com auch so trist. Mich deprimierte das immer etwas. Neben dem standardmäßig eingestellten grauen Farbschema hast du im Moment schon die Möglichkeit ein blaues zu wählen.


Sieh doch einfach mal im Unterbereich Persönliche Einstellungen im Menü Benutzer nach.


Ich habe die blaue Variante eingestellt und diese wirkt viel heller und leichter auf mich. Trotzdem lenkt sie nicht zu sehr von dem Inhalt ab und ist übersichtlich.

Wenn du bisher nur mit dem grau gearbeitet hast, ist jetzt der beste Zeitpunkt einfach mal auf blau zu wechseln. Vielleicht fühlst du dich mit der Farbe ja auch wohler.

Oder magst du eine noch andere Farbe? In einem Kommentar zu diesem englischen Artikel werden Farbwünsche gesammelt. Probiere doch mal aus, ob dein Wunsch berücksichtigt wird.

Viele Grüße
Astrid