Die Programmierung des Blogs kontrollieren

Beim Lernen einer Programmiersprache oder wenn man die Programmierung einem anderen überlässt und sich selber in diesem Bereich nicht auskennt ist es schön, den Code überprüfen zu können.

Dazu gibt es Programme. Empfehlenswert ist der HTML Validator Service des World Wide Web Consortium (kurz: W3C). Das W3C ist ein Gremium zur Standardisierung von Internetseiten. Den Service findest du unter http://validator.w3.org/. Mehr Informationen zum W3C gibt es bei Wikipedia in deutscher Sprache.

Bei dem Validator kannst du den Code deiner Interneseite überprüfen lassen, indem du deine Internetadresse angibt. Nach Klicken auf die Schaltfläche „Check“ erhältst du eine Rückmeldung und kannst ändern und wieder prüfen.

Bei meinem WordPress.com Blog ist mir aufgefallen, dass die Schaltflächen zur Bewertung der einzelnen Beiträge Fehler verursachten. Deshalb habe ich diese deaktiviert.

Wenn dies bei dir auch so ist und dir die fünf gelben Sterne nicht so wichtig sind. Deaktiviere diese doch auch.

Gehe dazu einfach in das Menü Bewertungen und dann in das Untermenü Einstellungen.

Deaktiviere die Bewertungen dann in allen drei Bereichen, also für die Artikel, die Seiten und alle Kommentare.

Vergiss nicht auf die Schaltfläche Änderungen übernehmen zu klicken.

Viele Grüße
Astrid

2 Gedanken zu „Die Programmierung des Blogs kontrollieren

  1. Pingback: Das Design überprüfen « Mein WordPress Heft

  2. Pingback: Warum gibt es Standards im Internet und sind die wichtig für dich? « Mein WordPress Heft

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.